Gemeindediakonie

Besuche sind eine der wichtigsten Lebensäußerungen der Kirche. Es geht darum, einander zu sehen und auch für die Nachbarn da zu sein.

Pfarrer Rösler ist für Besuchsanliegen ansprechbar.

In der Kirchengemeinde Hirschberg besteht ein Besuchsdienst für Geburtstagsbesuche. Frau Gang und Frau Schinkitz freuen sich über weitere Unterstützung.

Eine andere Kontaktmöglichkeit für Besuche und weiterführende Hilfen sind die mobilen Seniorenbüros. Derzeit besteht ein solches für Tanna-Gefell-Hirschberg mit Büro in Gefell.

Ein weiteres ist für Rosenthal am Rennsteig im Entstehen mit Büro in Blankenstein. Es wird die Beratungsarbeit fortführen, die bisher im Ev. Gemeindezentrum in Blankenberg stattfand. Es handelt sich dabei um mobile Büros. Das bedeutet, dass die Miarbeiterinnen bei Bedarf auch zu Besuch nach Hause kommen.

Für weitere Informationen finden Sie den Link zu den Seniorenbüros unter dem Menüpunkt Links.