Besuchsdienstkreise in den Kirchgemeinden

Besuchsdienstkreise in unseren Gemeinden entlasten den Pfarrer. Hierbei sollen vor allem die "Runden Geburtstage" unserer Gemeindeglieder bedacht werden.

Zum Besuchsdienst der Kirchengemeinde Gefell gehören: Ina Krauß, Almut Macoa, Birgit Makowka, Christine Sachs und Ute Scholz. und Christina Denkewitz.

Zum Besuchsdienst der Kirchgemeinde Langgrün gehören: Bettina Brendel, Katja Oehler und Astrid Süßenguth.

Bei der Vielzahl der Geburtstage haben wir uns auf folgende Regelung verständigt: Zum 80., 85. und ab dem 90. Geburtstag kommt der Besuch in der Regel vom Pfarrer. Zum 70. und 75. und vom 81.-84. und 86.-89. Geburtstag besucht Sie jemand vom Besuchsdienst.

Sollten Sie aus persönlichen Gründen Besuch von unserem Pfarrer wünschen, so dürfen Sie uns das selbstverständlich mitteilen, ebenso wenn Sie keinen Besuch wünschen. Wir rufen ein paar Tage vor den Geburtstagen an und fragen nach einem Termin.

Der Besuchsdienstkreis trifft sich einmal im Quartal und bespricht, wer wen besucht. Unser Besuchsdienst kommt gerne zu Ihnen mit einem Geburtstagsgruß, guten Wünschen und einem kleinen Geschenk von der Kirchgemeinde.

Wir freuen uns auf ein gutes Gespräch und hoffen, dass wir mit diesen Besuchen den Geburtstagskindern eine Freude bereiten.

Ihre Gemeindekirchenräte

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mitmachen?

Sprechen Sie uns an!

Eine andere Kontaktmöglichkeit für Besuche und weiterführende Hilfen sind die mobilen Seniorenbüros. Derzeit besteht ein solches für Tanna-Gefell-Hirschberg mit Büro in Gefell.

Es handelt sich dabei um mobile Büros. Das bedeutet, dass die Miarbeiterinnen bei Bedarf auch zu Besuch nach Hause kommen.

Für weitere Informationen finden Sie den Link zu den Seniorenbüros unter dem Menüpunkt Links.